Termine

Ort: Veranstaltungsraum Stein Reich, Schwachhauser Heerstr. 2a, 28203 Bremen

Beginn: 19:30 Uhr

Vortragsabend mit Christine Gersthofer und Kristine Bruvere

Die Wandlungsphase Feuer ist dem Sommer zugeordnet, nach dem Keimen und der Aufbruchsenergie des Holzelements folgt nun das große Aufblühen der gesamten Natur und des Menschen. Die Wärme strahlt aus , es ist die Zeit in der Menschen JA zueinander sagen, die Zeit der Liebe, des Feierns.

Was aber passiert, wenn unerfüllte Sehnsüchte, Enttäuschungen unsere Liebesfähigkeit einschränken? Wie öffnen und wie schützen wir unser Herz? Was erzählen uns unsere Organe? Was steckt hinter den körperlichen Symptomen?

Und warum wird in der chinesischen Medizin diese Wandlungsphase von vier Funktionen vertreten (dem Herzen, dem Dünndarm, dem Herzbeutel und dem Dreifach-Erwärmer) ? Welche Dynamik bewegen sie in uns?

Erfahren Sie mehr über die Wechselwirkung von Emotion, Verstand und Körper, über die Aufgaben und das Zusammenspiel von Herz und Dünndarm im Kontext mit allen anderen Organen. Betrachtet aus dem Blickwinkel der chinesischen Heilkunst als auch der westlichen Medizin.

Zeit und Raum für individuelle Fragen im Anschluß sind vorhanden!

Beginn: 19.30 Uhr

In den Räumen der Akademie Steinreich,

Schwachhauser Heerstraße 2A

Kosten : 5 Euro

Wir freuen uns auf Sie!

Kristine und Christine