Erfahrungsberichte

Kinesiologie bedeutet für mich, mich mit mir selber auseinander zu setzen und dass auf eine sanfte Weise, so dass ich die daraus resultierenden Themen, Gefühle, Aufgaben alleine tragen und für mich nutzen kann.

Sie ermöglicht mir zwischen Bewusstem und Unbewusstem ,zwischen Vergangenheit und Gegenwart , Verbindungen zu schaffen und dadurch gestärkter in die Zukunft zu blicken/gehen.

Kinesiologie begleitet und unterstützt mich dabei mein Leben so zu gestalten, dass es mich und hoffentlich auch andere erfüllt. Es ist Grenzen wahrnehmen, neue Umgangsformen mit sich und der Umwelt zu erlernen und/ oder zu vertiefen.

Kinesiologie hilft mir dabei mich zu erkennen; meine Stärken, Schwächen, Ängste, Sehnsüchte etc. und gibt mir gleichzeitig Hilfestellungen wie ich denen ,für mich und andere, bereichernd begegnen kann. Jede Sitzung hat mich auf meinem Weg weiter gebracht und bestärkt, sowie ihn auch wieder deutlicher gezeichnet. Kinesiologie ist für mich das Bemühen im Einklang mit sich und seiner Umwelt zu sein. Es ist eine Arbeitsweise die mich in meiner Selbstbestimmung und Selbstverantwortung bestärkt. Ich schätze sehr an dieser Heilmethode, dass sie nicht passiv an mir angewendet wird, sondern ich aktiv beteiligt bin und alle Ebenen meiner Existenz berücksichtigt werden. Der Zugang der Methode über die körperliche Ebene hat mir sehr dabei geholfen wieder mehr zu mir zu finden , was durch reine kognitive Auseinandersetzungen für mich in so einem Umfang zuvor nie möglich war.

Kinesiologische Sitzungen helfen mir dabei an mich und das Leben zu glauben und zwischen allen Schwierigkeiten die Schönheit und den Fluss des Lebens in all seiner Vielfalt an zunehmen und daran zu wachsen..

Janna Schlemann

Kinesiologie ist für mich eine sehr effektive und sanfte Möglichkeit, Problemen, seien sie körperlicher oder emotionaler Natur, auf die Schliche zu kommen. Man bekommt mit dieser Methode einen Zugang zum eigenen unbewußten Bereich, der mit dem Verstand nicht erreicht werden kann. Dadurch kann man sehr gut mögliche Blockaden und Ursachen, die in einem liegen, erkennen und das Tolle ist, man bekommt auch Lösungsansätze aufgezeigt. Man kann sozusagen über den Körper mit dem “Geist” kommunizieren. Ich habe diese Methode sowohl bei mir als auch meinen Kindern mehrfach angewandt und bin immer wieder beeindruckt, wie man auf “simple” Weise Informationen und Hinweise darüber erhalten kann, wo es “hakt” und wie man entsprechende Probleme angehen kann. Die Probleme können dabei unterschiedlichster Natur sein (körperlich, privat, emotional…)

Maren Abatielos, Bremen

Kinesiologie hilft für mich immer dann, wenn ich mit meinem gesunden Menschenverstand nicht mehr weiter weiß und auch keinen “Arzt” kenne, von dem ich glaube , dass er mir helfen könnte.
Kinesiologie hilft mir, herauszufinden, was überhaupt los ist und auf welche Art ich mich einer Lösung meines Problems annähern kann.
Ich habe mit der Kinesiologie schon sehr gute Erfahrungen gemacht, in fast allen Lebenslagen, für meine Kinder und auch für mich selbst.
Ich empfehle sie jedem, der ein Interesse daran hat, sich selbst im Leben gut zu begleiten und der auch gerne selbstverantwortlich ist, im Umgang mit Krankheiten, seelischen Schwierigkeiten, wichtigen Entscheidungen, Stress aller Art, Beziehungsfragen, Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten und ÜBERHAUPT !

Melissa Chelmis