Allgemein, Termine

Das Erdelement in der chinesischen Heilkunst

Vortragsabend mit Christine Gersthofer und Kristine Bruvere, Montag, 14. September, 19:30 Uhr, Ort: Akademie Steinreich, Schwachhauser Heerstr. 2a

Der Sommer öffnet seine letzten Blüten , jetzt reifen noch späte Früchte und Beeren aus, die Ernte wir eingefahren , die Wärme durchflutet uns , wir nehmen sie auf und erfreuen uns dankbar des reichhaltigen Nahrungsangebots.

Tun wir das ? Aufnehmen, annehmen, verdauen , in sich reifen lassen , integrieren , Nahrung, aber auch Informationen, Eindrücke, Erlebtes –  und was damit weiter ?

Wir widmen uns an diesem Abend Organsystemen und Körperbereichen, die in der chinesischen Heilkunst dem Erdelement und somit der Jahreszeit Spätsommer zugeordnet sind.

Was leisten diese Organe tagtäglich? Und was erzählen sie darüber hinaus – welche Lebensthemen und Herausforderungen werden hier verarbeitet, damit wir im Einklang mit uns unser Leben erfüllt mit Energie gestalten können?

Wie kann ich dies Organe unterstützen, welche Möglichkeiten bietet die Kinesiologie, welche Akupunkturpunkte wecken meine Potentiale?

Wir freuen uns auf Sie!

Kristine und Christine : )

Eintritt : 5 €