Allgemein, Termine

Das Metallelement  in der chinesischen Heilkunst

Vortragsabend mit Christine Gersthofer und Kristine Bruvere, Montag, 9. November, 19:30 Uhr, Ort: Akademie Steinreich, Schwachhauser Heerstr. 2a

Die Ernte ist eingefahren, die Nahrung für den Winter eingesammelt und wird jetzt eingespeichert und eingelagert. Immer wieder ist die Landschaft morgens in Nebel eingewickelt , die Temperaturen sinken und abends wird es schnell dunkel.

Nun sind wir gefragt uns dieser neuen Jahreszeit anzugleichen, die passende Kleidung zu finden und langsam uns wieder vermehrt dem Innen zuzuwenden.

Anreichern, aufnehmen , einspeichern und das Unbrauchbare loslassen und kompostieren, hinwenden zu dem Essentiellen – das kündigt die Jahreszeit Herbst an.

Wir widmen uns an diesem Abend Organsystemen und Körperbereichen, die in der chinesischen Heilkunst dem Metallelement zugeordnet sind.

Was leisten diese Organe tagtäglich? Und was erzählen sie darüber hinaus – welche Lebensthemen und Herausforderungen werden hier verarbeitet, damit wir im Einklang mit uns unser Leben erfüllt mit Energie gestalten können?

Wie kann ich diese Organe unterstützen, welche Möglichkeiten bietet die Kinesiologie, welche Akupunkturpunkte wecken meine Potentiale?

Seien Sie gespannt auf die Dynamik der Wandlungsphase Metall!

Wir freuen uns auf Sie!

Kristine und Christine : )

Eintritt : 5 €